Portal Vers. 3.8.1
Sie können ganz einfach Inhalte auf der Website finden, indem Sie die ersten Buchstaben oder den Begriff in das Suchfeld eingeben.
Die entsprechenden Ergebnisse werden Ihnen unterhalb der Suchbox angezeigt.

Baufinanzierung Gewerbe

Manche Unternehmen möchten ihr Gewerbe nicht länger in angemieteten Büroräumen betreiben, da die Miete, insbesondere für kleine Unternehmen, einen großen Kostenfaktor darstellt. Oder vielleicht möchte man auch mit einer Immobile für sein Gewerbe expandieren.

Eine gewerbliche Baufinanzierung unterscheidet sich jedoch von einer privaten, z.B. hinsichtlich der Risikobewertung und den deutlich strengeren Beleihungskriterien.

Wenn Unternehmen ihr Gewerbe mit einem Baukredit erweitern möchten, haben sie es oft schwer, eine finanzierende Bank zu finden, da sie bei Banken meist ein höheres Eigenkapital oder zusätzliche Sicherheiten benötigen.

Für Selbstständige oder Freiberufler gibt es jedoch verschiedene Förderdarlehen und andere Finanzierungsmöglichkeiten, wie die folgenden, um eine gewerbliche Baufinanzierung zu bekommen.
Förderdarlehen:
Existenzgründer und junge Unternehmen können Förderdarlehen über die KFW-Förderbank oder bei landeseigenen Banken in Verbindung mit den Bürgschaftsbanken erhalten, die sonst nicht mit herkömmlichen Krediten zu finanzieren sind, weil z.B. die nötigen Sicherheiten fehlen.

Sale & Lease Back:
Beim Rückmietkauf, als eine Art von Leasing, verkauft der spätere Leasing-Nehmer ein Objekt an eine Leasing-Gesellschaft, von der er das Objekt dann wieder zurückleast. Mit dem Verkauf des Leasingobjekts kann Kapital generiert werden, so dass das Unternehmen seine Liquidität steigert und gleichzeitig den verkauften Gegenstand weiterhin nutzen kann. Bei dieser Finanzierungsvariante sind anders als beim Darlehen keine Sicherheiten erforderlich.

Hausbankdarlehen:
Jede Hausbank hat ihre eigenen Kreditkonditionen. Je nachdem wie lange man schon Kunde ist und wie das Vertrauensverhältnis zwischen Bank und Kreditnehmer geprägt ist, können Hausbankdarlehen von Vorteil sein. Jedoch sind diese begrenzt und meist müssen Kreditnehmer hohe Sicherheiten vorweisen können.

… und weitere
 

Please publish modules in offcanvas position.